Kontakt AGB´s DSGVO Startseite
Über uns Starke Böden Starkes für Draußen Leistungen u. Service Oberflächentechnik Galerie Kontakt Download Impressum

Starkes für Draußen

Was ist eigentlich WPC?

Mit WPC - Wood-Polymer-Composites – bezeichnet man einen unter anderem in Nordamerika schon lange eingesetzten, modernen Naturwerkstoff. Aus der gezielten Kombination von bis zu 60 % Holzfasern und einem umweltfreundlichen thermoplastischen Bindemittel entstehen in unserem Werk Präzisions-Formelemente in allen vom Markt nachgefragten Formen, Abmessungen, Farben und Oberflächenstrukturen.

Warum WPC?

Produkte aus WPC sind stabil, belastbar, witterungsbeständig und weitgehend wartungsfrei. Weitere Vorteile: formschönes Design in Holz-Optik und Holz-Haptik, Lichtechtheit, problemlose Montage und Wirtschaftlichkeit.

Eingesetzt werden die WPC-Systeme schwerpunktmäßig im Außenbereich – u.a. für Terrassen, Balkone, Wegeführungen im Garten, für stark frequentierte Flächen in Restaurants, Schwimmbädern und Geschäften, für Bootsstege und Sichtschutzwände. Verwendung finden sie aber auch in der Möbel-, Auto- und Elektroindustrie sowie im Hausinnen- und Dachinnenausbau.


Für hochwertige WPC-Terrassendielen sprechen diese Eigenschaften:

Eine gleichmäßig schöne Holz-Optik, die sehr pflegeleicht ist. Sie können sich sogar das Streichen sparen. Natürlich fertigen wir alle Profile und das Zubehör nur mit Holzfasern aus der nachhaltigen Forstwirtschaft.

Komfort spüren mit unserem Holz-Verbund-Werkstoff (WPC):

• barfußfreundlich und splitterfrei
• langlebig, dauerhaft schön mit edler Holzoptik
• rutschfest auch bei Nässe
• verlege- und pflegeleicht (ohne Streichen oder Ölen), das spart Zeit und Geld
• Holz aus der nachhaltigen Forstwirtschaft
• tropenholzfrei
• ca. 60 % Holz mit umweltfreudlichem Polymer

Gut zu wissen :
Unsere neue hochwertige WPC-Serie ist ein eigene von uns zusammengestellte Kollektion
die nur über unseren Fachbetrieb zu günstigen Konditionen erworben werden kann!
Für die Montage-Arbeiten können wir Partnerfirmen empfehlen!